نماذج من 1 حرفًا من اختبار B18 ومشاركاتي مع SPRECHEN......

مرحبا بكم في منتديات ألمانكاكس. يمكنك العثور على كافة المعلومات التي تبحث عنها عن ألمانيا واللغة الألمانية في منتدياتنا.
    reyyan ل
    مشارك

    مرحبًا…. أخذت دورات اللغة الألمانية في Volkshochschule، وتقدمت لامتحان B1 ونجحت فيه بتقدير جيد. أود أن أشارككم جميع المعلومات والرسائل التي لدي هنا والتي يمكنك الاستفادة منها، فنماذج الرسائل هذه هي نماذج من الرسائل المقدمة من المعلمين في Volkshochschule.

    reyyan ل
    مشارك

    الموضوع: نموذج رسالتي الأولى... كتبت الرسالة مع الإجابة..

    Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen und feiern ein Fest in der neuen Wohnung. Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung.
    (هنا تقوم بتكوين الاسم بنفسك ، لأن مدرسينا قالوا أن liebe Nachbarn ليست مناسبة جدًا)

    ليبي صابرين ، الملاذ بيتر ، (نبدأ دائمًا بحرف صغير بعد الفاصلة أدناه).

    vielen Dank für die Einladung zu eurer Party.Ich komme gern.Wen aus unserem Haus habt ihr noch eingeladen؟ هل كان wünscht iuch für die neue Wohnung؟ Ich möchte euch، gern etwas schenken.Habt ihr schon eine Uhr für die Küche؟
    Zum Schluss noch eine wichtige Frage: Wie komme ich am besten zu euch؟ Die Adresse kenne ich، aber welchen Bus soll ich nehmen؟

    أيضا bis nächste Woche ، viele Grüße ،

    الاسم الأول والأخير

    reyyan ل
    مشارك

    2. نموذج الرسالة….

    موضوع 2: في Ihrer Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Problemlama mit der Heizung.Der Vermieter soll die Heizung reparieren lassen.Leider können Sie Ihren Vermieter telefonisch nicht erreichen، deshalb schreiben Sie einen

    .–جروند دي شريبنز.

    -مشكلة: وي لانج شون؟

    .–Termin für Reparatur

    .–wie Sie erreichbar sind.

    ليبر هير مولر (انتباه !!! لقد كتبت الاسم من ذهني)

    ich schreibe Ihnen، weil ich in meiner Wohnung ein Problem mit der Heizung habe.Ich habe Sie angerufen، aber leider konnte ich Sie nicht erreichen. في دير Wohnung sind nur 16 Grad.Das ist zu kalt für mich und meine Familie-meine Tochter hat schon eine Erkältung!
    هل يمكنك إصلاح سخانات المياه أو إصلاحها؟ Meine Frau (Mein Mann) ist jeden Nachmittag zu Hause,Sie können einfach anrufen und kommen.Oder Sie rufen mich an,meine Handynummer ist 0 15......(اكتب رقم الهاتف. )

    مع أطيب التحيات

    الاسم الأول والأخير

    reyyan ل
    مشارك

    KAUFEN MİTTEILUNG (التسوق والتغيير أو الإبلاغ عن البضائع التالفة ..)

    ANZEIGEN LESEN (قراءة الإعلانات ، على سبيل المثال استئجار منزل أو وظائف شاغرة ..)

    موجز شخصي أو بريد إلكتروني (مكتوب للأصدقاء والأقارب .. عيد ميلاد ، دعوة عشاء ..)

    ENTSCHULDIGUNG (اعتذار عن عدم الذهاب إلى الدورة التدريبية أو مكان العمل أو الاجتماع ..)

    GEBURTSTAG (عدم الذهاب إلى الدعوة أم لا ، تقديم عذر)

    ومن أهم النقاط التي يجب الاهتمام بها في الرسائل هي: وخاصة الجزء التمهيدي (HITAP) والجزء النهائي (SELAM)، وأيضاً الإجابة على الأسئلة في الأسئلة المطروحة...

    القواعد مهمة جدًا في الرسالة.. تكوين الجمل المناسبة..

    الوقت المخصص لقسم الحروف في الامتحان، أي SCHREIBEN، هو 30 دقيقة...

    FORMELL (رسمي): START (anrede) :: Sehr geehrte Damen und Herren ،

                                                                                    سحر جيهرتي فراو ......,

                                                                                    سحر جيرتر هير……،

                                                  النهاية: (gruß): Mit freundlichen Grüßen

    INFORMELL (غير رسمي) START: (أنثى) Liebe Ayşe (ذكر) ليبر علي ،

                                                  النهاية: هرتزليش جروس

                                                                                    Liebe GRUSSE

                                                                                    التحيات

    فقط تذكير بسيط!! خاصة في الحروف، معظم النقاط المعطاة هي تكوين جمل باستخدام Haupsatz وNebensatz، أي تكوين جمل باستخدام أدوات العطف مثل weil، deswegen، ob..، dass، denn….. قال المعلمون أن هذه نقطة إضافية.. ثانيا تكوين جمل من جمل الاستفهام الواردة في الرسالة ولا تكتب حرفيا عند الإجابة وهذا مهم جدا.

    reyyan ل
    مشارك

    THEMA 3: في Ihrer Wohnung funktioniert der Fernseher nicht.Die Antenne funktioniert nicht mehr.Sie haben bereits mit Ihrem Hausverwalter، Herrn Wiedemann، telefoniert، aber es ist nichts passiert.Deshalb schreiben Sie an denverwalter

    .–Grund für Ihr Schreiben

    -هل كان الأمر عابرًا؟

    –Wan soll das passieren?

    –هل كان machen Sie,wenn Sie keine Antwort bekommen؟

    Sehr Geehrter Herr Wiedermann ،

    ich habe Sie am Dienstag schon angerufen.Sie haben sich Leider nicht gemeldet.Deshalb schreibe ich Ihnen jetzt. Mein Fernseher funktioniert nicht mehr.Ich kann kein Programm empfangen.Könnte jemand von Ihnen bitte die Haustechnik überprüfen؟
    Ich bin jeden Tag ab 18 Uhr zu Hause.Wenn keine Antwort kommt، lasse ich eine Firma kommen.Die Rechnung schicke ich an die Hausverwaltung.

    تفضلوا بقبول فائق الاحترام،

    الاسم الأول والأخير

    reyyan ل
    مشارك

    الموضوع 4: Sie haben eine Anzeige für eine Stelle als verkaufer (in) gelesen. Sie sind daran interessiert.Deshalb schreiben Sie an den arbeitgeber.Schreiben Sie auch eine andere und einen gruß ..

    . -Grund für das Schreiben.

    -Wer Sie Sind.

    -Deutschkenntnisse.

    -الخبرة..

    السيدات والسادة،

    أنا تاجبلات هبي ich Ihre Anzeige تعال. Ich interessiere mich sehr für die Stelle.Ich bin ..jahre alt und lebe seit zwei jahren Deutschland.Im letzten jahr habe ich einen Integrationskurs besucht.jetzt spreche ich schon gut Deutsch. gearbeitet.Meinen lebenslauf und meine Zeugnisse schicke ich Ihnen gerne zu.Über eine إيجابي Antwort würde ich mich sehr freuen.

    تفضلوا بقبول فائق الاحترام.

    الاسم الأول والأخير

    reyyan ل
    مشارك

    ثيما: 5

    Sie haben في der Zeitung eine الخاص Wohnungsanzeige gefunden. Es handelt sich um eine 4-Zimmer-Wohnung. Die Miete für die Wohnung ist niedrig. Dafür sollen Sie aber der Hausbesitzerin، Frau Peters (83 Jahre)، bei der Gartenarbeit helfen.

    Schreiben Sie über Folgende Punkte an die Hausbesitzerin:

    أ) Grund des Schreibens

    ب) zu Ihrer الشخص

    ج) Fragen zur Wohnung

    د) جارتيناربيت

    Sehr Geehrte Frau Peter ،

    ich habe in der Zeitung eine Wohnunganzeige gelesen.Ich brauche auch dringend eine 4 Zimmer Wohnung.Die Miete ist für mich ganz gut. Wochnung؟ Ist renoviert؟ Wieviel Euro muss ich jährlich als nebenkosten bezahlen؟

    مع أطيب التحيات

    reyyan ل
    مشارك

    ثيما: 6

    Ihre Nachbarin ، Frau Meier ، bekommt am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank. Sie bittet Sie: Können Sie ihr helfen، den Schrank aufzubauen؟ Weil Sie bis Freitagabend nicht da sind، Antworten موجز البيانات.

    Schreiben Sie etwas über Folgende Punkte:

    أ) Grund des Schreibens

    ب) wann wieder da

    ج) Werkzeug

    د) Weitere Hilfe anbieten

    ليبي فراو ماير ،

    ich habe Ihre Brief gelesen، dass Sie am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank bekommen.Sie möchten von mir Hilfe aber ich bin bis Freitagabend nicht da. Sie es nicht haben ، sie mir bescheid.

    مع أطيب التحيات

    reyyan ل
    مشارك

    ثيما: 7

    Ihre guten Freunde Martina und Klaus wollen heiraten und haben Ihen eine Einladung zur Hochzeit geschickt. Antworten Sie من beiden auf die Einladung.

    Schreiben Sie etwas über Folgende Punkte:

    أ) Grund des Schreibens

    ب) ob Sie kommen können

    ج) Geschenk؟

    د) Wegbeschreibung (الطريق)

    ليبي مارتينا ، ليبر كلاوس ،

    من نحن

    دين كاتي

    reyyan ل
    مشارك

    ثيما: 8

    Sie nehmen am kommenden Montag und Dienstag an einem Computerkurs teil، der in der Volkshochschule stattfindet. Deshalb können Sie nicht in Büro gehen. Ihre Kollegin، Frau Sommer، soll Sie vertreten

    Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten و Ihre Kollegin، Frau Sommer:

    أ) Grund für Ihr Schreiben

    ب) داور اهرر ابوسنهايت

    ج) Aufgaben im Büro

    د) Büroschlüssel

    ليبي فراو سومر ،

    ich nehme am kommenden Montag und Dienstag an einem Computerkurs teil، der in Volkshochschule stattdindet.Deshalb kann ich nicht ins Büro kommen.Sollst du mich vertreten؟
    Ich werde alle Aufgaben erledigen، sollst nur die Telefone antworten und notizen.

    Liebe GRUSSE

    reyyan ل
    مشارك

    ثيما: 9

    Die Eltern der Lessingschule ve transtalten einen internationalen Schülertag am Nachmittag des 5.Mai. Es gibt ein Programm mit deutscher und internationaler Kultur (zB Musik، Theatre، Ausstellung). Sie sollen die Einladung an die Lehrer und an Die Eltern schreiben.

    Schreiben Sie über Folgende Punkte:

    أ) Grund des Schreibens

    ب) Zeit und Ort

    ج) Programm der Veranstaltung

    د) Essen und Trinken

    السيدات والسادة،

    wir ve transtalten einen internationelen Schülertag am Nacmittag des. Mai vor den Lessingschule.Es gibt ein Program mit deutscher und internationaler Kultur (zB Musik، Thetar، Ausstellung) .Wir bieten auch für Sie aber Sie sollen Essen und besorgen.

    ميت فروندليشن جروسين

    الاسم الأول والأخير

    reyyan ل
    مشارك

    ثيما: 10

    Sie haben vor einem halben Jahr bei der Firma Neumann eine Waschmaschine gekauft. Jetzt ist sie kaputt. Sie erreichen bei der Firm telefonisch niemanden. Deshalb schreiben Sie eine البريد الإلكتروني.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- جراند دي شريبنز

    2- الضمان

    3- Reparatur أو neue Waschmaschine

    4- wie Sie erreichbar sind…

    (كانت هذه إحدى الرسائل من الامتحان الذي أجريته).

    Sehr Geehrte Firma Neumann ،

    ich habe vor einem halben jahr eine waschmaschine gekauft aber jetz ist sie kaputt.ich habe sie angerufen aber nimand war dran.ich brauce dringende einen teckniker für den neue wascachine

    تفضلوا بقبول فائق الاحترام،

    الاسم الأول والأخير

    reyyan ل
    مشارك

    ثيما: 11

    Sie haben في Ihrer Tageszeitung و interessantes Wohnungsangebot. Sie Schreiben einen موجزًا ​​عن تسايتونج ، ويل Sie sich für die Wohnung interessieren.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- جراند دي شريبنز

    2- شخص أنجبن زو إحرير

    3- Termin für Besichtigung

    4- موغليشر اينزوجستيرمين

    والحرف الآخر الذي ظهر في الامتحان هو هذا الحرف...

    السيدات والسادة،

    ich habe in der Tageszeitung ein Wochnungsangebot gelesen.ich interresiere mich für die Wohnung.Wir sind eine junge، nette Famiele. Wir haben keine Kinder، wenn es geht، möchte ich einen Termin für die Bescihtigung haben.Ich kann ab nächsten Monat umziehen.ich warte auf ihre Pozitive Antwort.

    مع أطيب التحيات

    الاسم الأول والأخير

    reyyan ل
    مشارك

    ثيما: 12

    يمكنك العثور على Schwarzen Brett Ihrer Sprachschule في Angebot für eine Hausmeisterstelle. Schreiben Sie eine Bewerbung

    Schreiben Sie über Folgende Punkte:

    1- جراند إهريس شريبنز

    2- وير سيند

    3- هل كانت Sie können

    4- Wie man Sie erreichen kann.

    سهر جيرتي هير بصرمان ،

    لقد كان لديّ Angebot für eine Hausmeisterstelle.Ich interresiere mich dafür.Ich bin Hans Weder، 32 عامًا آخر. لم أعمل بعد 5 سنوات من استخدام Hausmeister gearbeitet.Ich cann strom Cablen Wechseln، Water Leitung reparieren und streichen.Sie Können mir unter diese Nummer 0172….. خطأ.

    تفضلوا بقبول فائق الاحترام.

    reyyan ل
    مشارك

    ثيما: 13

    Sie Be suchen einen Deutsckurs.Sie können diese Woche nicht in den Unterricht kommen.Nächste Woche wird im Unterricht aber ein Modelltest zur Deutschprüfung Gemacht.

    Schreiben Sie Ihrer Kursleiter ، فراو شوستر.

    -Grund für ihr Schreiben

    -انتشولديغونغ

    -Wie zu Hause lernen؟

    هل تريد دورة الدردشة؟

    ليبي ليريرين ،

    ich möchte von Ihnen enschuldigen، weil ich nächste Woche Leider in den unterrich kommen kann.

    Liebe GRUSSE
    الاسم الأول والأخير

    reyyan ل
    مشارك

    ثيما: 14

    Sie haben Ihren Freund zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.Er hat sich sehr gefreut und will auch mitfahren.Jetzt hat er Ihnen folgenden

                                                                                                        دورتموند الخامس....

    ليبي (ص) .......

    vielen Dank für deine Einladung، über die ich mich natürlich sehr gefreut habe.Ich möchte auch wirklich gern mitkommen.Es gibt aber ein problem. ميت؟ هل كان متأنيا؟ (Ich kann ja nicht viel tragen.) - Findet der Ausflug eigentlich bei jedem Wetter statt؟
    أيضا ، schreib mir bitte bald، damit ich weiß، ob ich bei eurem Ausflug mitmachen kann.

    التحيات

    الاسم الأول والأخير

عرض 15 إجابات - 1 إلى 15 (إجمالي 74)
  • للرد على هذا الموضوع يجب عليك تسجيل الدخول.